Plot-Gutachten für Roman-Trilogie

Das Plot-Gutachten bei Amelie hat mir sehr gut geholfen. Die Kommunikation lief super, und ich habe sogar ein umfangreicheres Feedback bekommen, als ich erwartet habe. Besonders bei einem komplexen Projekt wie einer Urban-Fantasy-Trilogie mit mehr als 1000 Seiten ist es schwer, den Überblick zu behalten. Da ist ein unabhängiger Blick von außen unabdingbar. Allein die Begutachtung des Plots hat Logiklücken und lose Fäden in der Geschichte aufgedeckt. Auch die Motivation der handelnden Figuren wurde auf den Prüfstand gestellt, und mir ist jetzt klar, wo die Geschichte noch hakt. In jedem Fall lohnt es sich, den Plot vor dem eigentlichen Lektorat zu überprüfen, um schon vorab die Handlung rund zu bekommen und im Lektorat dann auch die Feinheiten zu fokussieren. Ich stürze mich nun mit neuen Ideen in die Überarbeitung. Danke für deine tolle Unterstützung!

Sarah Lemme ist Autorin und veröffentlichte am 18.10.2021 ihr Debüt „Cruise to you“.