Elternzeit

 


Vom 9.2.2024 bis zum 10.08.2025 befinde ich mich in Elternzeit und kann in dieser Zeit keine Aufträge bearbeiten. Falls du anschließend mit mir zusammenarbeiten möchtest, schick mir eine E-Mail an:

info@lektorat-litterae.de


Darum lohnt sich Content Writing

Wenn du weißt, was du sagen möchtest, aber nicht wie, bist du bei mir genau richtig. Lass mich deine Texte schreiben und profitiere von meinem sprachlichen Fachwissen und meiner Erfahrung im Content Writing.

Ich fülle deine Unternehmenswebseite mit spannenden Inhalten und helfe dir mit meinen Texten, die Kund*innen anzusprechen, die du dir wünschst. Unique Content steht bei mir an erster Stelle. Ich entwerfe einen Text, der genau auf dein Unternehmen und deine Wünsche zugeschnitten ist.

Auch Blogartikel oder Produktbeschreibungen verfasse ich nach deinen Vorgaben, um deine Webseite durch inhaltlich fundierte Texte aufzuwerten.

Ich schreibe überwiegend in den Bereichen Haushalt und Garten, Kochen, Kind und Baby, bin aber ebenfalls für andere Themengebiete offen.

Oder hast du bereits einen Text, der „irgendwie unschön“ klingt? Gern überarbeite ich bereits Geschriebenes nach deinen Vorgaben und Wünschen.

Die Texterstellung ist sehr individuell und mit unterschiedlich großem Aufwand verbunden. Daher ist die Nennung eines Pauschalpreises nicht möglich. Schreib mir gern eine Nachricht mit deinen Vorstellungen und ich unterbreite die ein unverbindliches Angebot, das auf dein Projekt zugeschnitten ist.

Amelie Hanke an antikem Schreibtisch

Arbeitsablauf

  • 1. Anfrage senden

    Vereinbare ein Erstgespräch oder sende mir deine Wünsche sowie einen Zeitrahmen und deine Budgetvorstellungen per Mail zu.

    Ich unterbreite dir ein individuelles unverbindliches Angebot. Sobald du diesem zustimmst, starte ich mit der Bearbeitung des Textes. Die Angebote richten sich individuell nach dem Umfang des Textes und dem damit verbundenen Aufwand.

  • 2. Verfassen des Textes

    Ich verfasse den Text nach den zuvor abgesprochenen Vorgaben. Je nach Umfang und Wünschen kann dies unterschiedlich lang dauern. Bei längeren Projekten erhältst du regelmäßig Auskunft über den aktuellen Stand der Bearbeitung.

  • 3. Abgabe des Textes

    Sobald der Text fertig ist, bekommst du ihn als .docx-Datei zurück. Ich übergebe dir die Nutzungsrechte an dem Text, sodass du ihn nach deinen Vorstellungen weiterbearbeiten und veröffentlichen kannst.

    Du kannst dich darauf verlassen, dass der von mir verfasste Text grammatikalisch und orthographisch geprüft wurde, bevor ich ihn versende, um eine größtmögliche Fehlerfreiheit zu ermöglichen. Für Überarbeitungen des Textes deinerseits und daraus resultierende Fehler übernehme ich keine Haftung.

  • 4. Rechnungsstellung

    Gemeinsam mit dem Text erhältst du die Rechnung. Diese zahlst du bequem per Überweisung.

  • 5. Schreib mir eine Bewertung

    Abschließend freue ich mich über positive Bewertungen bei Google oder in den sozialen Netzwerken.

Herzensthemen

Referenzen

Du möchtest wissen, wie ich schreibe? Auf den folgenden Seiten, findest du Texte, die von mir verfasst wurden. Dir gefällt, was du liest? Dann schreib mir gern eine Mail und verrate mir, welchen Text ich für dich schreiben darf.